Download Anästhesie und Intensivmedizin in Herz-, Thorax- und by Reinhard Larsen PDF

By Reinhard Larsen

ISBN-10: 3642210201

ISBN-13: 9783642210204

Die regimen beherrschen, auf Besonderheiten gefasst sein!

Lernen Sie, das anästhesiologische und intensivmedizinische administration in der Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie zu beherrschen: Vorbereitung des Patienten, intra- und postoperative Überwachung des Patienten, Umgang mit der Herz-Lungen-Maschine, Reaktion auf Komplikationen.

Die eight. Auflage liegt nun komplett aktualisiert vor und ist nach wie vor ein bewährtes Nachschlagewerk für jeden Anästhesisten und Intensivmediziner: Klar strukturiert, mit zahlreichen Tabellen und Abbildungen.

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Hier kann sich langsam oder akut eine Herzinsuffizienz entwickeln. Bei Patienten mit vorbestehendem partiellem Herzblock können β-Blocker eine AVDissoziation oder einen Herzstillstand auslösen. Beim plötzlichen Absetzen von β-Blockern kann ein Entzugssyndrom auftreten, das beim Hypertoniker mit massivem Blutdruckanstieg und beim Koronarkranken mit schweren Angina-pectoris-Anfällen einhergeht. Wichtig ist außerdem die Wirkung der βBlocker auf den Atemwegswiderstand: β-Blockade führt zu Bronchokonstriktion mit Zunahme des Atemwegswiderstands.

Nach Wirkung. 5 Halbwertszeit :1–2 h.  oben). 3 Digitalis Digoxin ist der Prototyp eines Digitalispräparats und die am häufigsten klinisch eingesetzte Substanz.  a. in ihren pharmakokinetischen Eigenschaften voneinander. -Injektionen steigt die Serum- konzentration von Digoxin rasch auf einen Maximalwert an; innerhalb der nächsten 2–4 h tritt eine Umverteilung auf. Die Eliminationshalbwertszeit beträgt 30–36 h. Haupteliminationsweg ist die renale Ausscheidung der unveränderten Substanz. Die Initialdosis von Digoxin liegt zwischen 0,01 und 0,015 mg/kg KG.

5 Thrombozytopenie, in erster Linie nach chronischer Einnahme, bedingt durch gesteigerten peripheren Verlust (Häufigkeit etwa 20%). -Zufuhr wahrscheinlich nicht von Bedeutung.  Generation (Bypiridintyp), wirkt positiv-inotrop und vasodilatierend. Die hämodynamischen Wirkungen entsprechen im Wesentlichen denen von Amrinon, allerdings ist Milrinon 12- bis 15-mal stärker inotrop wirksam. Wirkungen Milrinon steigert die Myokardkontrak- tilität und senkt den peripheren und pulmonalen Gefäßwiderstand.

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